Angela Mitterhofer

Tanz, Musikalische Früherziehung, Gesang

An der Musikschule seit:

Persönliches:

Mein Name ist Angela Mitterhofer, ich komme aus Ternitz und darf ab dem neuen Schuljahr in der Musikschule Kirchberg meine Arbeit als Gesangs- und Früherziehungspädagogin aufnehmen, was mich insofern besonders freut, da ich in dieser Musikschule praktisch aufgewachsen bin, mich immer sehr wohl gefühlt habe und mir alles sehr vertraut ist. Meine Studien „Sologesang“ am Prayner Konservatorium Wien und „Instrumental- & Gesangspädagogik“ am Vienna Konservatorium habe ich mit Diplom abgeschlossen.

Neben Klavier-, Schauspiel- und Tanzunterricht (Steppen,Latin,Jazz,Modern;..) habe ich in vielen Chören, u.a.Chor Capricciata, Vienna Symphonics Chor, Kammerchor Wien, Volksopernchor Wien (Sommeroperette Krieau), sowie einigen Ensembles und Bands (u.a. „Spektakel“, „Musik & Poesie“ und der „Roaring Sixties Band“) gesungen. Ich absolvierte zahlreiche Konzerte und Tourneen im In- und Ausland u.a.als Pamina & Papagena („Die Zauberflöte“), Gretel & Hexe („Hänsel und Gretel“), Marzelline („Fidelio“), Agathe („Der Freischütz“), Gretchen („Der Wildschütz“). Lange Jahre war ich als freiberufliche Sopranistin mit der „Kinderoper Papageno“ auf Tournee. Die pädagogische Arbeit mit meinen Schülern und beim neu gegründeten „Mitmachtheater Luftikus“ macht mir großen Spaß. Das ist für mich wohl auch das wichtigste Kriterium: Kinder sowie Erwachsene für Musik zu begeistern, Persönlichkeitsfindung und Teamfähigkeit zu stärken, sowie am und mit dem Instrument „Stimme“ zu arbeiten.