Elternverein

Partner aus Überzeugung

Der Elternverein der Volks- und Mittelschule Kirchberg am Wechsel

Der Elternverein kooperiert mit dem Gemeindeverband der Musikschule Kirchberg am Wechsel und unterstützt diesen aktiv in allen Belangen. Warum wir das tun? Das ist leicht erklärt: Weil wir denken, dass Musikerziehung wichtig für unsere Kinder ist und ihnen gut tut.

Auch die Forschung bestätig regelmäßig, was die Menschheit eigentlich schon seit Jahrtausenden weiß: „Musizieren fördert Konzentration und Persönlichkeit, Musizieren fördert die soziale Kompetenz der Kinder, Musizieren fördert die Intelligenzentwicklung, Musikmachen reduziert Angst und emotionale Labilität.“ So lauten immer und immer wieder die Schlagzeilen aus wissenschaftlichen Studien zu diesem Thema.

Daher trägt der Elternverein regelmäßig und gerne, sowohl finanziell als auch tatkräftig dazu bei, dass die Musikschule weiterhin gute Bedingungen für ihr Wirken vorfindet. Ob es sich um die Mitfinanzierung der Kooperationsstunden oder diverser Anschaffungen handelt, die Organisation von Buffets, die Mitarbeit bei Projekten oder einfach nur um „Lobbying“ im besten Sinne - wir sind gerne Partner der Musikschule und Kontaktstelle für alle die ebenfalls mithelfen möchten.

Bitte wenden Sie sich einfach an uns!

Obfrau

Raphaela Cindori