Musikschule Kirchberg am Wechsel

Sarah Magdalena Schuh

Unterrichtsfach:
Tanz

An der Musikschule seit:
2018
 

Zu meiner Person:

Schon als Kind habe ich im Zuge diverser Tanzprojekte sowohl mein großes Interesse an der Bewegungsform entdeckt, als auch den Wunsch entwickelt selbst Choreographien und Projekte mit Kindern auf die Beine zu stellen.

Nach und nach konnte ich mein Bewegungsrepertoire erweitern und vor allem die Tanzstile Ballett, Jazz und Contemporary für mich entdecken (Musikschule Kirchberg, ortner4DANCE, Performing Center Austria). Weiters habe ich mich dazu entschlossen neben meinem Psychologie-Studium eine zweijährige Tanzausbildung in Wien zu absolvieren. (KKTP – Kolleg für kommerzielle Tanzstile- und pädagogik). Umso mehr freue ich mich, demnächst in Kirchberg unterrichten und die Kinder auf ihrer tänzerischen Laufbahn begleiten zu dürfen und mit ihnen gemeinsam Tolles auf die Beine zu stellen.

 

Kursbeschreibung :

Freude an der Bewegung und Musik sowie die Auseinandersetzung mit Tanz-Technik und Schrittmaterial aus den Bereichen Ballett, Musical Jazz und Modern Jazz stehen im Vordergrund der Stunde. Eine Tanzstunde besteht aus folgenden Elementen: Warm Up, Dehnen, Schritte erlernen, Improvisation (freies Bewegen, z.B. in Form von „Tanzspielen“) und Choreographie.

 

 

« Zurück zur Übersicht