Musikschule Kirchberg am Wechsel

Christian Tauchner

Unterrichtsfach:
Tenorhorn, Tuba, Trompete, Waldhorn - mit VIDEO

An der Musikschule seit:
2007
 

Video: "Der Grüffelo"

Die Trompete spazierte im Wald umher,
das Tenorhorn sah sie kommen und ... das geht doch ganz anders!

Die Blechblasinstrumente stellen sich im erfolgreichen Bilderbuch von Axel Scheffler & Julia Donaldson, in dem die kleine Maus den großen Grüffelo überlistet, vor!

 

Persönliches:

Christian Tauchner wurde 1982 in Neunkirchen geboren und begann 1991 in der hiesigen Musikschule Kirchberg am Wechsel Trompete  zu lernen.

Nach seiner Lehre als Einzelhandelskaufmann absolvierte er seinen Wehrdienst bei der Militärmusik Eisenstadt und entdeckte seine Liebe zur Musik.

Daher besuchte er von 2003 bis 2004 einen Vorbereitungslehrgang für sein Instrumentalpädagogik Studium Trompete am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt bei R. Ambros (Wiener Philharmoniker). Im Anschluss an dieses, studierte er am Joseph Matthias Hauer Konservatorium Instrumentalpädagogik Trompete mit Schwerpunkt Jazz-Trompete und Elementare Musikpädagogik, welches er 2009 mit Auszeichnung beendete.

Anschließend wechselte er zu einem „neuen“ Instrument-dem Waldhorn, mit welchen er 2010 ein Instrumentalpädagogik-Studium bei Mag. Martin Bramböck am Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt begann.

Christian Tauchner unterrichtet seit 2007 im Musikschulverband Kirchberg am Wechsel. Seit dem Schuljahr 2011/12 unterrichtet er auch in der Musikhauptschule Neunkirchen die  Blechblasinstrumente und leitet das Schulorchester.

Christian Tauchner ist Mitglied des Musikvereines Trattenbach, welchen er seit einigen Jahren als Kapellmeister leitet, Mitglied des Musikvereines Hettmannsdorf-Würflach, sowie Mitglied bei der Band „Die Grenzgänger mit Annemarie“.

In seiner Freizeit übt er Unterrichtstätigkeiten auf den Junior- beziehungsweise Bezirksseminaren der BAG Neunkirchen sowie auf div. Jungmusikerseminaren des Burgenländischen Blasmusikverbandes aus.

 

Kontakt:

Tel. 0699 12621952

 

« Zurück zur Übersicht